13 Wartung

Medien

Medien-Dateinamen korrigieren

Medien (Bilder), deren Dateinamen unerlaubte Zeichen (z.B. einen Punkt) enthalten, werden nicht korrekt angezeigt (Vorschaubilder).
Mit dieser Funktion kann das korrigiert werden.

Verwaiste Medien-Verzeichnisse entfernen

Durch Löschungen von Elementen können Medienverzeichnisse liegen bleiben, die nicht mehr benutzt werden.
Mit dieser Funktion können diese entfernt und der belegte Speicherplatz freigegeben werden.

Medien für Archivalien hochladen

Es können Bilder (JPG) und PDFs hochgeladen werden.
Bitte die gewünschten Dateien auswählen, sie werden anschließend automatisch hochgeladen und in einem besonderen Verzeichnis (Upload) abgelegt.

Medien (automatisch) den Archivalien zuordnen

Wurden im vorangegangenen Schritt Archivalien-Medien auf den Server geladen, können diese nun automatisch den Archivalien-Einträgen zugeordnet werden. Dabei werden die in den Archivalien-Einträgen in der Spalte Medien eingetragenen Dateinamen benutzt, um die im Upload-Verzeichnis befindlichen Dateien dem richtigen Archivalien-Eintrag zuzuordnen.

Datenbank

Hier können bestimmte Elemente der Hierarchie in der alphanumerischen Reihenfolge ihrer Bezeichnungen (Namen) angeordnet werden. Das kann notwendig sein, wenn bei der Erfassung nicht darauf geachtet wurde und ein Herstellen der richtigen Reihenfolge über die Funktionen der Projektansicht zu aufwändig wäre.

Aktualisierung

Hier wird die aktuelle und die auf dem Update-Server verfügbare Version angezeigt.
Sollte die Version auf dem Update-Server jünger sein, kann diese installiert werden.